in , ,

Die wahren „Sommerhaus der Stars 2023“-Sieger sind Justine und Arben

SommerhausSerkanSamiraJustineArbenVanessaAleksTitel
Samira, Serkan, Justine, Arben, Vanessa und Aleks - Fotos: RTL

Beim „Sommerhaus der Stars“ lieferten Justine und Arben die schönste Reality-TV-Szene 2023 – Das hat Konsequenzen

Offiziell haben das „Sommerhaus der Stars“ Samira und Serkan Yavuz gewonnen. Die 50 000 Euro Preisgeld werden auf jeden Fall in ihren Taschen landen. Aber dennoch dürfte das Sommerhaus unterm Strich für Serkan und Samira als Minusgeschäft enden. Ganz im Gegensatz zu dem heimlichen Siegerpaar Justine Dippl und Arben Zekic. Damit ist übrigens auch knallhart Geld gemeint und es geht nicht „nur“ um die Herzen der Zuschauer. Spannend: Jetzt sprechen Justine und Arben über ihre neuen Zukunftspläne.

Für Serkan und Samira ist ihre Sommerhaus-Teilnahme vermutlich ein Desaster. Es kann durchaus bezweifelt werden, ob von dem Preisgeld noch etwas übrig bleibt, wenn andere Einnahmen über Social Media dagegen gerechnet werden.

Während auch noch viele andere Teilnehmer verloren haben, sieht die Bilanz bei Justine und Arben ganz anders aus. Und das hat jetzt auch dazu geführt, dass beide planen, ihr Leben komplett zu ändern.

sommerhaus23justinearben
Justine und Arben – Foto: RTL

Ein wunderschönes Highlight beim „Sommerhaus der Stars“ 2023

Diese Szene dürfte im Reality-TV 2023 nur noch schwer zu toppen sein:

Justine und Arben sorgten tatsächlich mit Liebe für einen sensationellen Gänsehautmoment. Und das ausgerechnet während einem der berüchtigten Sommerhaus-Stress-Spiele. Wie Serkan und Samira in ihrem Podimo-Podcast sehr gut erklären: Die Situation ist auch für langjährige Paare völlig neu. Beide kennen das Verhalten des anderen bei Spielen. Dort ist aber die Situation in der Regel aber eine völlig andere. Jeder spielt gegen jeden.

Aber im Sommerhaus spielen die Paare gemeinsam gegen andere.

Es hat schon seinen Grund, warum sich inzwischen, laut RTL, 26 Paare nach der Teilnahme an diesem Format getrennt haben. Die Paare werden im Sommerhaus durch die psychologisch extrem herausfordernden Spiele in Situationen gebracht, denen sie im wahren Leben wahrscheinlich niemals ausgesetzt wären.

Genau das führte zu der Szene, in der Justine und Arben das Sommerhaus auf der Sympathie-Ebene für sich entschieden haben. Beim Spiel um den Einzug ins Halbfinale entstand eine Situation, in der Justine und Arben höchstem Stress ausgesetzt waren. Und anstatt sich gegenseitig Befehle oder Anweisungen zu erteilen, entschieden sich die beiden für einen herzergreifenden Weg. Um sich gegenseitig die Kraft zum Durchhalten zu geben, sagten sich beide gegenseitig immer wieder diese Worte: „Ich liebe dich.“

Sommerhaus23JustineArben3
Justine und Arben – Screenshot: RTL

„Sommerhaus der Stars“: Influencen statt Haareschneiden und Busfahren?

Im Sommerhaus waren Justine und Arben die einzigen Kandidaten mit einem „normalen“ Job. Justine ist Friseurin und geht putzen, Arben ist Busfahrer. Allerdings wohl nicht mehr lange, wie Justine bei RTL verrät:

Wir haben jetzt so ein bisschen Blut geleckt und Duft geschnuppert, wie dieses Leben so ist. Und es macht Spaß und man verdient auch viel Geld damit. Und wir brauchen Geld. Ich möchte auch nicht mein Leben lang putzen und Busfahren. Und deswegen klar, wir nehmen mit was kommt.

Justine Dippl

Die meisten Zuschauer werden sich sicher auf Justine und Arben freuen.

Das große Wiedersehen kommt am Mittwochabend um 20.15 Uhr auf RTL Auf RTL+ kann das Wiedersehen vorher wohl nicht gestreamt werden. Auch wenn das ursprünglich anders angekündigt worden war.

Weitere Artikel:

„Promi Big Brother“- Kandidat Peter Klein: Iris war beim Promi-Büßen richtig mies

Amira Pochers neuer Podcast: Heftige Enthüllungen & krasse Vorwürfe gegen Oliver

Das Rätsel um Michael Wendlers Top-Fan kurz vor seinem Prozess

„Promi Big Brother“-Kandidatencheck bei Matthias Mangiapane: Ist die Ehe in Gefahr?

Pia über „Das Sommerhaus“: Maurice sprach im Haus mit seinem P*nis

Oliver Pocher: Eigene Reality-Show + Neue Statements zu Amira & Jenny Elvers

„Sommerhaus“: Justines eindringlicher Appell an Aleks

Prinz Marcus zum König der Tierquäler 2023 von PETA-Community gewählt

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
PeterMarleneJochen

„Promi Big Brother“- Kandidat Peter Klein: Iris war beim Promi-Büßen richtig mies

pb23Lisha

Promi-Büßen 2023: Hat sich Lisha zu Unrecht auf Kosten ihrer Mutter reingewaschen?