in , ,

Dschungelcamp absurd: Jetzt rettet ausgerechnet Ariel das Ansehen von Eva & Gil

Dschungel26ArielEvaGil3
Ariel, Eva und Gil (v.l.) Ariel verweigert die Prüfung komplett bevor es überhaupt losgeht - Screenshot: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Mit dieser Wendung im Dschungelcamp hätte wohl wirklich niemand gerechnet. Dabei war schon die vorausgegangene Entwicklung mehr als erstaunlich. Denn Ariel hatte viele Zuschauer am Anfang überzeugt. Klar, ihr Gekreische war nur schwer erträglich, aber die knallharten Fragen, mit denen Ariel ihre Mitcamper löcherte, die gefielen den meisten sehr gut. Doch mit Ariels letzter Entscheidung, hat sie alles wieder umgerissen, was sie vorher aufgebaut hatte.

Das hat Ariel mit einer sehr schlechten Doppelstrategie erreicht. Statt Eva Benetatou und Gil Ofarim steht jetzt plötzlich Ariel am Pranger. Und das hat sie sich mit viel Einsatz „verdient“. Aus meiner Sicht fing es damit an, dass Ariel Nicole Belstler-Boettcher bei derem unguten Gefühl gegenüber Simone Ballack unterstützte. Auch wenn sogar Samira Yavuz, die bei dem Gespräch dabei war, bezeugen konnte, dass Ariel eigentlich nur Nicole den Rücken stärken wollte. Doch Ariel hatte auch gegen Eva weiter geschossen, obwohl sie sogar von Samira eindringlich darum gebeten wurde, damit aufzuhören.

So hat es Ariel leider definitiv übertrieben und zu viele Feuer gelegt. Inzwischen sind ja mindestens fünf Bewohner betroffen. Neben Simone, Eva und Gil sind es noch Patrick Romer und Umut Tekin. Und mit jedem weiteren Camper, der in ihr Visier gerät, bringt sie natürlich alle Unterstützer des Betroffenen gegen sich auf.

Dschungel26GilEvaAriel
Gil, Eva und Ariel (v.l.) Schon im Dschungeltelefon wirkte Ariel trotzig – Screenshot: RTL

Dschungelcamp 2026: Diese Prüfung war Ariels schwerster Fehler

Und dann war da ja noch die Dschungelprüfung, die Ariel gemeinsam mit Gil und Eva bestreiten sollte. Da saß Ariel schon vorher wie ein trotziges Kind mit verschränkten Armen auf der Bank im Dschungeltelefon (siehe oben). In dem Moment hatte so mancher Zuschauer schon eine Ahnung, was gleich passieren würde. Doch alle Vorstellungen wurden von Ariel übertroffen.

Statt jetzt einfach mal den Streit ruhen zu lassen und um Sterne zu kämpfen, ging Ariel auf dem Weg zur Prüfung schon wieder auf Eva los. Das war einfach der falsche Moment. Und so ein Spruch, ich bin hier oben und sie ist unten, das hätte sich Ariel besser verkniffen. Obwohl ich finde, dass Eva wirklich mit dem Hereinziehen von Ariels Tochter eine Grenze überschritten hat, so ist das kein plausibler Grund für Ariels nächste Entscheidung: Dem kompletten Verweigern der Prüfung. Das war Ariels endgültiger Absturz.

Ich gehöre zu denjenigen, die gerne auf alle Prüfungen verzichten würden. Die Folge am Montag war deshalb für mich genial, weil mehr Zeit für Diskussionen blieb. Aber es ist nun einmal Fakt, dass bei ganz vielen Zuschauern die Prüfungen der Höhepunkt der ganzen Show sind. Und Ariel hat den Zuschauern die Prüfung komplett genommen, indem sie sich weigerte überhaupt anzutreten. Hätte sie es versucht und hätte dann abgebrochen, wäre Ariel vielleicht mit einem „blauen Auge“ davongekommen. Denn dann hätten die Zuschauer wenigstens die Chance gehabt zu sehen, wie die Prüfung abläuft und wie sich Gil und Eva so schlagen. Aber selbst das fiel, dank Ariel, aus.

Dschungel26EvaArielGil
Eva, Ariel und Gil (v.l.) Ariel fängt auf dem Weg zur Prüfung Streit an – Screenshots: RTL

Die Quittung folgte noch am Montagabend. Bei 76 Prozent der Stunde-danach-Zuschauer gab es keinerlei Verständnis mehr für Ariel.

In den Kommentaren in den sozialen Medien wird Ariel jetzt zerrissen. Viele schreiben, dass sie jetzt auf einmal sogar Eva und Gil sympathisch finden. Auch die amtierende Dschungelkönigin Lilly Becker äußert sich verärgert über das Verhalten von Ariel und die ausgefallene Prüfung. Ich fürchte, das wird Ariel in dieser Staffel nicht wieder gutmachen können.

Dschungelcamp 2026 Sendezeiten auf RTL:

Dienstag, 27. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Dienstag, 27. Januar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Mittwoch, 28. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Mittwoch, 28. Januar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Donnerstag, 29. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Donnerstag, 29. Januar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Freitag, 30. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Freitag, 30. Januar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach

Samstag, 31. Januar, 20.15 Uhr: IBES

Samstag, 31. Januar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach

Sonntag, 1. Februar, 19.05 Uhr Die Stunde davor

Sonntag, 1. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Montag, 2. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Montag, 2. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Dienstag, 3. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Dienstag, 3. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Mittwoch, 4. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Mittwoch, 4. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Donnerstag, 5. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Donnerstag, 5. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach

Freitag, 6. Februar, 20.15 Uhr: IBES

Freitag, 6. Februar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach

Samstag, 7. Februar: 20.15 Uhr IBES

Sonntag, 8. Februar, 20,15 Uhr: Das große Finale

Montag, 9. Februar, 20.15 Uhr: Wiedersehen im Baumhaus

Sonntag, 22. Februar, 20.15 Uhr: Das Nachspiel

Natürlich kann alles auch auf RTL+ gestreamt werden.

Das Dschungelcamp 2026 bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp 2026: Jetzt bestätigt Umut Love-Story-Absprache mit Ariel – Zu recht

Dschungelcamp: Eva am Pranger – Jetzt geht sogar wieder Andrej Mangold auf Eva los

Vom Dschungelcamp auf die Anklagebank? Gil Ofarims Manager: Schon zu viel gesagt

Dschungelcamp 2026 absurd: Patrick bezeichnet Antonia als übergriffig – Sie reagiert

Dschungelcamp 2026: Ausgerechnet Hubert & Ariel sorgen für die größte Überraschung

Dschungelcamp 2026: Geständnis wegen der Kinder? Wie glaubwürdig ist Gil Ofarim?

Dschungelcamp: Die 1. Prüfung + Sind 2 Camps sinnvoll? + Hotelkrieg schon gestartet

Dschungelcamp 2026: Hoppla! Jetzt hat Peter aus Versehen den Dschungel bestätigt

Dschungelcamp 2026: Steht die diesjährige Dschungel-Liebe schon fest?

Dschungelcamp: Eva will nicht zu Kreuze kriechen, sondern „Fremdgeh-Lüge“ aufklären

Forsthaus Rampensau Wiedersehen: Dschungelcamp-Kandidatin brutal am Pranger

Dschungelcamp 2026 ohne Tierquälerei? PETA sieht jetzt Anzeichen dafür

Dschungelcamp 2026: Iris spoilert Peter als Ersatzkandidat + fragwürdige Ehrlichkeit

Brüller! Dschungelcamp 2026: „Das war eine kleine 5-Minuten-Nummer mit Serkan“

IBES: Wichtige Bestätigung für Peter Klein als Ersatzkandidat

IBES: Peter Klein als Ersatzkandidat – Iris würde toben – Was RTL sagt

IBES: Frech! Serkan wollte keine Fotos mit dem Familiennamen

IBES: Nach 21 Jahren werden Geheimnisse hinter der Kamera enthüllt

IBES 2026: Jetzt zeigt Eva Reue – Samira ist nicht beeindruckt

Überraschung! Das Dschungelcamp 2026 startet diesmal früher + alle Kandidaten bestätigt

IBES: RTL-VIP-Expertin erwartet von Umut Zoff

IBES – Mirja du Mont: Mehr Angst vor Mitcampern als vorm Dschungel-Klo

IBES: Der Startzeitpunkt steht fest + Was Sonja & Jan jetzt sagen

Weitere Artikel:

#CoupleChallenge 2026 – Start: Carina & Chika sind die Rettung vor dem Sexismus

Tierversuche: Aktuelle Negativ-Rangliste der Bundesländer

Katzenberger-Clan, Gina-Lisa & Co.: Sind sie besessen + steckt dahinter großes Leid?

Jetzt packt Vanessa Nwattu aus: „Aleks Petrovic war nie in Therapie“

Oliver Pocher giftet gegen Christian Düren: Kein dauerhafter Bestandteil der Familie

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Aus diesem Grund werden die Kommentare auf der eigenen Homepage erst nach einer Prüfung veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Geduld.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel26ArielUmut

Dschungelcamp 2026: Jetzt bestätigt Umut Love-Story-Absprache mit Ariel – Zu recht?

Dschungel26UmutEvaIris

Dschungelcamp 2026 : Jetzt stellt Iris eiskalt Eva bloß – Wer solche Freunde hat…