Und: Verena Ofarim (Gils Ex) versteht nicht, warum Gil, beim Hotel-Skandal, die gemeinsamen Kinder ins Spiel bringt
Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz
Im Dschungelcamp wird inzwischen Ariel wesentlich mehr kritisiert als Gil Ofarim. Aber hat Gil wirklich „nur“ diesen einen Fleck auf einer ansonsten weißen Weste? Verena Ofarim, die Mutter der gemeinsamen Kinder, ist jedenfalls nicht begeistert, dass Gil sich auf dem Rücken der Kinder in der Öffentlichkeit reinwäscht.
Und das kann ich verstehen. Nur zu gut erinnere ich mich an das Drama 2018, als der verzweifelten Verena die Kinder entzogen wurden. Im Jahr zuvor hatte Gil bei „Let’s dance“ teilgenommen. Dabei hatten sich die Gerüchte über ein mögliches Verhältnis zwischen Gil und seiner Tanzpartnerin Ekatarina Leonova geradezu überschlagen.
Damals geriet die Ehe zwischen Verena und Gil in eine Krise. Und schließlich wurden Verena auch noch die Kinder entzogen, weil sie angeblich mental nicht in der Lage sei, die Kinder zu versorgen. Was Verena vergeblich verzweifelt bestritt. Die Kinder kamen zu Gil. Mir hat Verena damals unendlich leid getan.
Deshalb habe ich es überhaupt nicht verstanden, was seine Aussage im Dschungel sollte, dass er ein Geständnis abgelegt hätte, weil er sonst seine Kinder verloren hätte. Dazu sagt Verena jetzt aktuell in der BIlD:
Ich war sehr verwundert über die im Dschungelcamp getätigte Aussage, wonach bestimmte Erklärungen notwendig gewesen seien, um den Kontakt zu den gemeinsamen Kindern zu behalten.
Sie wisse von einer solchen Situation nichts und sei daran auch nicht beteiligt gewesen, so Verena. Sie habe mit dem gesamten Verfahren keinerlei Berührungspunkte.
Wie war das wirklich mit den Kindern?
Simone Ballack spricht Gil jedenfalls am Lagerfeuer auf seine Ex-Frau und den Entzug der Kinder an:
Vielleicht möchtest du ja was darüber sagen.
Gil antwortet, dass er nichts zu seiner Ex-Frau sagen werde und es auch keinen Grund dafür gebe. Simone hakt nach:
Es geht nicht darum, wie es ist, sondern wie es war. Bei der Trennung. Du bist also der Meinung, dass du nichts falsch gemacht hast?
Und aus meiner Sicht redet sich Gil auch da wieder raus. Er sagt, das habe er nicht gesagt, aber die Entscheidung würden ja das Jugendamt und die Richter fällen. Simone, die Verena persönlich kennt, nimmt diese Aussage mit offensichtlicher Skepsis hin.
Fakt ist, dass Verena damals Gil vorwarf, die Kinder von ihr zu entfremden. Und noch heute sagt Verena in der BILD:
Mir wurde viel genommen, und ich habe mich lange wie eine Gejagte gefühlt. Mir ist viel Ungerechtigkeit widerfahren – und doch habe ich versucht, nie meinen Glauben an Freundlichkeit, an Heilung, an meine Träume und an die Liebe zu verlieren.
Was wirklich damals mit den Kindern und später in dem Leipziger Hotel passiert ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich sehe hier Parallelen. Das sind zwei Vorfälle, in denen Gil vorgeworfen wird, dass er gnadenlos gegen Menschen vorgeht, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzen. Und in beiden Fällen schiebt Gil im Dschungel die Schuld auf andere, wenn er sich dazu äußern soll.
In dem einen Fall ist es eine Verschwiegenheitserklärung. Dazu die, aus meiner Sicht, bizarre Behauptung, dass er die Schuld auf sich genommen habe, weil er seine Kinder nicht verlieren wollte. Das kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Selbst wenn er verurteilt worden wäre, wer hätte ihm deshalb den Kontakt zu seinen Kindern verbieten können?
In dem anderen Fall waren es laut Gil, die Richter und das Jugendamt. Natürlich werden dort die endgültigen Entscheidungen getroffen. Aber vielleicht hat Gil das Ganze in Gang gesetzt und dabei genutzt, dass es in den letzten Tagen einer Ehe auch mal turbulent zugehen kann. Vor allem, wenn der eine Partner vermutet, dass der andere eine Affäre hat.
Dschungelcamp 2026 Sendezeiten auf RTL:
Freitag, 30. Januar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Freitag, 30. Januar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach
Samstag, 31. Januar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Samstag, 31. Januar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach
Sonntag, 1. Februar, 19.05 Uhr Die Stunde davor
Sonntag, 1. Februar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Montag, 2. Februar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Montag, 2. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach
Dienstag, 3. Februar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Dienstag, 3. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach
Mittwoch, 4. Februar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Mittwoch, 4. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach
Donnerstag, 5. Februar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Donnerstag, 5. Februar, 22.30 Uhr: Die Stunde danach
Freitag, 6. Februar, 20.15 Uhr: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Freitag, 6. Februar, 23.15 Uhr: Die Stunde danach
Samstag, 7. Februar: 20.15 Uhr Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Sonntag, 8. Februar, 20,15 Uhr: Das große Finale
Montag, 9. Februar, 20.15 Uhr: Wiedersehen im Baumhaus
Sonntag, 22. Februar, 20.15 Uhr: Das Nachspiel
Natürlich können alle IBES-Folgen auch auf RTL+ gestreamt werden.
Das Dschungelcamp 2026 bei „Promis und mehr“:
Dschungelcamp 2026: Wer ist respektloser? Ariel oder Gil?
IBES-Prüfung mit Eva & Gil: Verrät Ariel am Mittwochabend ihre moralischen Werte?
Macht sich Ariel im Dschungelcamp etwa gerade strafbar? Landet sie vor Gericht?
Macht sich Ariel im Dschungel etwa gerade strafbar? Landet sie vor Gericht?
Dschungelcamp absurd: Jetzt rettet ausgerechnet Ariel das Ansehen von Eva & Gil
Dschungelcamp 2026: Jetzt bestätigt Umut Love-Story-Absprache mit Ariel – Zu recht
Dschungelcamp: Eva am Pranger – Jetzt geht sogar wieder Andrej Mangold auf Eva los
Vom Dschungelcamp auf die Anklagebank? Gil Ofarims Manager: Schon zu viel gesagt
Dschungelcamp 2026 absurd: Patrick bezeichnet Antonia als übergriffig – Sie reagiert
Ausgerechnet Hubert & Ariel sorgen für die größte Überraschung
IBES 2026: Geständnis wegen der Kinder? Wie glaubwürdig ist Gil Ofarim?
Die 1. Prüfung + Sind 2 Camps sinnvoll? + Hotelkrieg schon gestartet
Hoppla! Jetzt hat Peter aus Versehen den Dschungel bestätigt
Steht die diesjährige Dschungel-Liebe schon fest?
Eva will nicht zu Kreuze kriechen, sondern „Fremdgeh-Lüge“ aufklären
Forsthaus Rampensau Wiedersehen: Dschungelcamp-Kandidatin brutal am Pranger
Dschungelcamp 2026 ohne Tierquälerei? PETA sieht jetzt Anzeichen dafür
Iris spoilert Peter als Ersatzkandidat + fragwürdige Ehrlichkeit
Brüller! Dschungelcamp 2026: „Das war eine kleine 5-Minuten-Nummer mit Serkan“
Wichtige Bestätigung für Peter Klein als Ersatzkandidat
Peter Klein als Ersatzkandidat – Iris würde toben – Was RTL sagt
Frech! Serkan wollte keine Fotos mit dem Familiennamen
Nach 21 Jahren werden Geheimnisse hinter der Kamera enthüllt
Jetzt zeigt Eva Reue – Samira ist nicht beeindruckt
Überraschung! Das Dschungelcamp 2026 startet diesmal früher + alle Kandidaten bestätigt
RTL-VIP-Expertin erwartet von Umut Zoff
Mirja du Mont: Mehr Angst vor Mitcampern als vorm Dschungel-Klo
Der Startzeitpunkt steht fest + Was Sonja & Jan jetzt sagen
Weitere Artikel:
#CoupleChallenge 2026 – Start: Carina & Chika sind die Rettung vor dem Sexismus
Tierversuche: Aktuelle Negativ-Rangliste der Bundesländer
Katzenberger-Clan, Gina-Lisa & Co.: Sind sie besessen + steckt dahinter großes Leid?
Jetzt packt Vanessa Nwattu aus: „Aleks Petrovic war nie in Therapie“
Oliver Pocher giftet gegen Christian Düren: Kein dauerhafter Bestandteil der Familie
In eigener Sache:
„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.
Aus diesem Grund werden die Kommentare auf der eigenen Homepage erst nach einer Prüfung veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Geduld.