Die Selbstwahrnehmung von Daniela Katzenberger und die Zahlen driften auseinander
Und: Schlimmste Erwartung könnte jetzt schon Realität geworden sein
Daniela Katzenberger ist voll des Lobes. Für sich selbst. Doch ist diese Einstellung gerechtfertigt? Die knallharten Zahlen zeigen jedenfalls ein anderes Bild. Außerdem wird in der Sendung jemand vermisst. Und nein, dabei handelt es sich nicht um die Mutter von Daniela Katzenberger.
Kommen wir aber zunächst zu der Selbsteinschätzung von Daniela:
Boah, die dritte Staffel von uns ist… Also ich sag immer, die ist genauso ge*l wie die anderen Staffeln nur noch ge*ler. Eigentlich ist es gleichbleibend ge*l.
Das sehen die Zuschauer aber anders. Jedenfalls wenn es um die Zuschauerzahlen geht. Laut DWDL hatte die Katze bisher für VOX gute Quoten eingefahren. Aber der Start der dritten Staffel habe nur eine halbe Million Zuschauer erreicht. DWDL schreibt:
Niedriger als jetzt fielen die Reichweiten bei der Dokusoap überhaupt noch nie aus.
Das ist bitter für VOX, denn dem Format war die Primetime am Freitagabend zur Verfügung gestellt worden. Daniela habe damit unter den VOX- und ihren eigenen Durchschnittswerten gelegen, so DWDL.
Ist das erstaunlich? Gezeigt wurde bisher das Übliche. Es geht um jede Menge Äußerlichkeiten. Und wieder einmal einen Body-Builder-Wettbewerb. Und um die zehnjährige Tochter Sophia. Daniela kündigt auf Instagram für diese Staffel vollmundig ihr persönliches Highlight an. Sie habe sich „verkleinert“. Damit habe sie sich ihren großen Traum erfüllt, so Daniela:
Das könnt ihr jetzt interpretieren, wie ihr wollt. Macht draus, was ihr wollt, in eurer Fantasie.
Gähn! Was soll das wohl sein? Natürlich wieder einmal eine Schönheits-Operation. Diesmal wird die Oberweite verkleinert. Das ist doch nichts Besonderes. Daniela liegt seit über einem Jahrzehnt ständig vor der Kamera auf dem OP-Tisch.
Immerhin, Kinderschützer dürften sich freuen, dass das Vermarkten der zehnjährigen Tochter scheinbar nicht so gut klappt:
Daniela Katzenberger: Schockierende Szene mit der Tochter + Schon 4 Folgen ohne Iris
Tierschützern dagegen ist etwas aufgefallen:
Wo ist Daniela Katzenbergers neuer Hund?
Daniela hatte Tierschützer sowieso schon auf die Barrikaden gebracht. Zunächst äußerten sie und Lucas Cordalis sich abfällig über die Tierärztin Doc Polly, die sich bei einer Beratung klar gegen die Anschaffung eines Teacup-Pudels aussprach, weil diese Zucht pure Tierquälerei ist. Angeschafft wurde dann ein Toy-Pudel, der aber auch als Qualzucht bezeichnet wird. Das Treffen mit der Züchterin in einem Park entsprach natürlich ebenfalls dem Gegenteil von dem, was Tierschützer raten.
Nachzulesen hier:
Daniela Katzenbergers Doku ist ein Schlag in das Gesicht aller Tierschützer
Ausgestrahlt wurden diese Folgen im August und September 2024. In der zweiten Staffel lebte Coco dann bei Daniela auf Mallorca. Und jetzt in der dritten Staffel ist plötzlich von Pudel Coco in den ersten vier Folgen nichts mehr zu sehen. Ist das Zufall oder kann es wirklich sein, dass das arme Tier nur für die Vermarktung der Doku-Soap angeschafft wurde? Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Hier noch einmal ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz vom September 2024:
Für den Tierschutz ist es eine Katastrophe, wenn Influencer sich (Qualzucht-)Hundewelpen anschaffen. Oft werden die armen Tiere nur dazu benutzt um Content zu erstellen. Teilweise bekommen sie dann sogar einen eigenen Instagram-Account. Werbung für Hundeartikel wird gerne mitgenommen. Wenn die Tiere dann älter werden, sind sie plötzlich verschwunden. Eines von vielen Beispielen dafür sind der Account von Laura Müller.
Bei Daniela Katzenberger ist dieser Hundekauf besonders tragisch, weil sie mehr als zwei Millionen Follower hat und dazu mit der Geschichte nicht nur auf Instagram, sondern auch noch im Fernsehen Geld verdient. Tausende werden ihrem Beispiel folgen. Skrupellose Züchter reiben sich die Hände und die Tierheime bleiben überfüllt. Das ist ein böser Schlag in das Gesicht der verzweifelten Tierschützer.
Daniela Katzenberger wird freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei VOX gezeigt. Ob es bei diesem Sendeplatz bleibt, wird sich zeigen. Auf RTL+ können die Folgen bereits eine Woche vorher gestreamt werden.
Weitere Artikel:
Daniela Katzenberger: Schockierende Szene mit der Tochter + Schon 4 Folgen ohne Iris
Klimagipfel auf der Zielgeraden: Fairen & finanzierten Ausstieg aus Fossilien verankern
Love Island VIP 2025 Finale: Alles nur Fake?
Forsthaus Rampensau Germany 2025: Walentina + Dilara – Explosiver geht es nicht
Promihof: Genial! Fritz rasiert Paco + Pinar schießt sich immer mehr ins Aus
Promihof: Kritik an Emma von Sandra + in den Kommentaren wird brutal geschossen
„Sommerhaus der Stars 2025“: Schräge Sprüche nach dem Finale von lustig bis absurd
Giftigkeitstests an Ratten: Verabreichung per Schlundsonde als Todesursache
In eigener Sache:
„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.



Kommentare
Loading…