in , , ,

#CoupleChallenge: Aleks, wenn du groß sein willst, nimm dir ein Beispiel an Chika!

cc26EmmyChikaAleks
Emmy, Chika und Aleks (v.l.) - Screenshots: RTLZWEI

Ein Kommentar zur Folge 15 der #CoupleChallenge 2026 von Sigrid Schulz

Bei der #CoupleChallenge ist mir klar geworden, was wirklich mit Aleks Petrovic los ist. Und meine Abneigung ist inzwischen tatsächlich in weiten Teilen echtem Mitleid gewichen. Allerdings nicht, weil ich ihm glaube.

Während der Auseinandersetzung mit Emmy Russ, weil er sie nicht küssen will, bricht Aleks in Tränen aus:

Egal wie ich es mache, ich mache es falsch. Und das ist mein Leben lang so.

Von Emmy und Chika Ojiudo-Ambrose wird er daraufhin ausgelacht. Amüsant: In diesem Zusammenhang gibt es auch wieder einmal eine Bauchbinde bei RTLZWEI:

Maskuliner Hampelmann

Chika bringt es gegenüber Aleks sofort auf den Punkt:

Das ist die Opferrolle, das kannst du nicht immer machen.

Aber Chika entschuldigt sich auch sofort für ihr Lachen:

Sorry, tut mir leid. Das war jetzt wirklich nicht cool.

Und der kleine Aleks? Der glaubt scheinbar, er sei wieder einmal nicht aus dem Bällebad abgeholt worden und bekommt einen Tobsuchtsanfall. Dabei zerlegt er mal eben die Sitzecke.

Das sollten sich übrigens alle Frauen mal ganz genau anschauen und sich überlegen, ob sie wirklich in Dubai mit so einem Typen in einer Wohnung festsitzen wollen. In einem Land, das für die Wahrung von Frauenrechten nicht gerade bekannt ist.

cc26Aleks
Aleks zerlegt mit großer Gewalt die Sitzecke – Screenshot: RTLZWEI

#CoupleChallenge zeigt das wahre Drama von Aleks Petrovic

Für mich hat diese Szene deshalb alles verändert, weil ich jetzt nicht mehr glaube, dass Aleks aus Berechnung handelt. Ich sehe in seinem Geschwafel über den maskulinen Mann, der er gerne sein möchte, eine verzweifelte Strategie. Ich habe mich da ein bisschen davon blenden lassen, dass Aleks ein Studium absolviert haben soll. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass bei ihm schon ein recht großes Maß an Intelligenz vorhanden sein muss.

Aber die Fähigkeit etwas erlernen, muss definitiv nicht mit emotionaler Intelligenz einher gehen und dafür ist Aleks für mich ein hervorragendes Beispiel. Bei der emotionalen Intelligenz ist Aleks für mich definitiv auf dem Stand eines Kleinkindes. Da kommt er einfach nicht raus, weil er glaubt, sich genau deshalb schützen zu müssen. Ein Teufelskreis.

Er begeht Fehler um Fehler und jedes Mal sind andere schuld daran. Er tut so als würde er aus Rücksicht gegenüber Vanessa und wegen einer Abmachung Emmy den Kuss verweigern. Aber Aleks straft sich selbst Lügen, denn im Sprechzimmer sagt er im gleichen Atemzug:

Ich weiß, dass Vanessa schon mit anderen intim wurde. Ich möchte nicht den gleichen Fehler machen, weil auf mich wird mit dem Finger gezeigt, auf sie nicht. Und das ist das Problem.

Es ist definitiv nicht rücksichtsvoll so etwas über Vanessa Nwattu im TV zu verbreiten. Und es geht ihm eben nicht um eine Abmachung, sondern um seine Außenwirkung. Das hat er mit diesen Worten unbewusst selbst zugegeben.

cc26ChikaAleks
Von Chika kann Aleks viel lernen – Screenshots: RTLZWEI

Warum sich Aleks an Chika ein Beispiel nehmen sollte

Chika ist für mich die absolute Queen. Ich bin so begeistert von ihrem Auftritt bei der #CoupleChallenge. Und Aleks sollte sich dringend an Chika ein Beispiel nehmen. Weil Lachen, wenn ein anderer weint, ist nicht in Ordnung. Aber Chika erkennt das sofort selbst und entschuldigt sich. Der Unterschied zu den vielen Entschuldigungen von Aleks ist aber entscheidend: Chika sucht nicht den Fehler bei anderen. Und nur so, kann ein Mensch aus seinen Fehlern auch etwas lernen.

Tatsächlich denke ich jetzt auch, dass Aleks vielleicht nicht einmal ein schlechter Mensch ist. Obwohl ich mit ihm auf keinen Fall etwas zu tun haben möchte! Aber er ist ein Gefangener. Er muss sich über Frauen erheben, weil er genau spürt, wie klein er in Wirklichkeit ist. Und er denkt, dass er sich mit dieser Strategie schützen muss. Weil er ständig Fehler macht und anderen dafür die Schuld gibt, fühlt er sich selbst ständig als Opfer. Und das ist mit Sicherheit kein schönes Leben.

Er sollte sich Chika anschauen. Diese Frau lebt mit ihrer Ehefrau Carina Nagel in einer glücklichen Beziehung. Und anstatt mit einem Porsche zu protzen, kümmert sich Chika lieber um hilfsbedürftige Tiere. Vor allem aber sollte Aleks einfach nur in Chikas Gesicht schauen. Es gibt niemanden in der Reality-Branche, der so viel lacht wie Chika. Auch wenn es jetzt mal ein kleines Lachen zu viel war.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich Chika möglichst schnell in ganz vielen Formaten erleben darf. Denn auch ich kann von ihr etwas lernen. Zu hören gibt es auf jeden Fall bald etwas von Chika. Nämlich ihren ersten eigenen Song ab dem 20. März und der hört sich richtig gut an. Er heißt „Bad Gyal Energy“ und eine erste Kostprobe kann auf Chikas Instagram-Account gehört werden.

#CoupleChallenge läuft in Doppelfolgen mittwochs auf RTLZWEI. Auf RTL+ können die neuen Folgen eine Woche früher gestreamt werden.

Weitere Artikel:

„Promis unter Palmen“- Eric: Habe nie im Rotlicht gearbeitet! Die Fakten

Bei „Promis unter Palmen 2026“ entpuppt sich Edith Stehfest als Alptraum

Anouschka & Martin bei „Promis unter Palmen“: Homophobie & Altersdiskriminierung

Peter Klein: Mit Iris wollte ich kein Kind – Jetzt würde er nicht „nein“ sagen

Iris Katzenberger & Lucas Cordalis: Gemeinsam lügen bei „The Power 2026“?

Iris Katzenberger bei „Temptation Island“? Ihr Stefan wäre sofort am Start

Schock! Pietro Lombardi & Oliver Pocher erniedrigen Ex + auch alle Frauen

#CoupleChallenge 2026: „Ich hab wirklich gedacht, der Aleks, der ist korrekt“

Dubai-Influencer: Maulkorb bei höchster Gefahr? Abwehr kurz vor Kollaps?

Historischer Erfolg für tierversuchsfreie Pyrogentestung

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Aus diesem Grund werden die Kommentare auf der eigenen Homepage erst nach einer Prüfung veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Geduld.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pup2026EricEdith

„Promis unter Palmen“- Eric: Habe nie im Rotlicht gearbeitet! Die Fakten